Hier ist die Webseite für

Dampf--freaks

Zahnradloks HG3/4 Standard-Baureihe der (ehem.) B.F.D. bzw. FO ("Furka Oberalp Bahn") und
HG2/3 der ehem. VZ (Visp-Zermatt-Bahn)
- bei der Furka-Dampfbahn auf der Bergstrecke weiterhin in Betrieb

Seite 4: Fotos - Teil 4

Die Soundaufnahmen der Meterspur-Zahnrad-Lokomotiven sind in der Tabelle auf der 5.Seite (der "Sound-Seite") zu hören.

Start-Foto auf dieser Seite:

Im August 2017 wurde es wieder Zeit für schöne Touren in die Alpenberge, zunächst zu Anfang des Monats zur Achenseebahn (viel tollen neuen Sound siehe auf der entsprechenden dampfsound.de-Seite) und dann zum Ende des Monats wieder am Furka-Pass. Die als B.F.D. 9 (authentisch eben zum alten Bauzustand) bezeichnete Lokomotive übernahm morgens nun die ersten Züge am Tag ab Realp.

B.F.D. 9 vor dem ersten Zug (Nr. 133) Realp-Oberwald, fotografiert und selbstverständlich auch akustische aufgenommen bei Streckenkilometer 52,7 unterhalb vom Bahnhof Furka, um 10:55h am 25.08.2017

B.F.D. 9  mit dem ersten Zug (Nr. 133) Realp-Oberwald, fotografiert und selbstverständlich auch akustisch aufgenommen bei Streckenkilometer 52,7 unterhalb vom Bahnhof Furka, um 10:55h am 25.08.2017.
(synchron zu: cd301-01)