Hier ist die Webseite für

Dampf--freaks

North Yorkshire Moors Railway

Weitere Fotos und mehr sound der Bahn (von August 2000).

Seite 3: die “Railway” in 2000

75029 Green Knight near Green End
75029 (Lok mit “Doppelschornstein”) bei Green End bergauffahrend am 08.08.2000 um 13:56h. Ab 2006 war die Lok auch mal in "lined black" lackiert und hat den Namen “Green Night” daher auch verloren - das sieht aber einfach wirklich besser aus....

Dazu wieder eine synchrone Tonaufnahme:
75029 mit Zug nach Pickering, aufgenommen bei Green End, um 13:56h am 08.08.2000.
Nr: cd100-08
44767 mit Zug nach Pickering bei Green End, um 14:58h am 08.08.2000.
Extrem laut und hammerhart, besser....geht das auch mit der Lok nicht mehr, hat meiner Meinung nach wirklich den härtesten Sound Europäischer Dampfloks, oder?
Nr: cd101-01
natürlich wieder synchron:
4277 kommt mit ihrem Zug bei Green End recht flott den Berg hochfahren, um 15:55h am 08.08.2000.
Nr: cd101-02
Zugkreuzung im Bahnhof Levisham:
75029 mit Zug nach Pickering hatte keine Einfahrt und fährt am Einfahrsignal an, anschließend versucht 80135 Tv (rückwärts) ausfahrend in Richtung Grosmont, für die bevorstehende Steigung ordentlich Schwung zu holen, nördlich von Levisham aufgenommen am 06.08.2000 gegen 15:45h.
Nr: cd100-01
In Richtung Grosmont, nach Newton Dale Halt hoch, gibt es auch eine Steigung. Da in dieser Richtung die Lokomotiven rückwärts fahren, sind die Bedingungen für Mitfahrt-Aufnahmen sehr gut.
Mitfahrt: 44767 Tv ballert gar fürchterlich laut rückwärts durch den Wald von Levisham bis kurz vor Newton Dale Halt den “kleinen Berg” hoch, aufgenommen aus dem 1.Wagen des Zuges Richtung Grosmont, am 10.08.2000 ab 17:50h.
Nr: cd101-05